Wir sprechen: Deutsch, Dari, Farsi & Englisch

News & Jobs

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um Kursangebote, Termine zu Ausflügen, Informationen zu Vorträgen sowie aktuelle Jobangebote.

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Aktuelles

Jobs
Aktuelles

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pädagogische Betreuer (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Wer wir sind

Wir sind ein junges Unternehmen der ambulanten Sozialpsychiatrie (ASP) mit einem Standort in Hamburg-Eilbek. Unser kleines Team mit weniger als 10 Mitarbeitern betreut unsere Klientinnen und Klienten im Rahmen der Eingliederungshilfe/ambulanten Sozialpsychiatrie und in der Sozialberatung.

Seit unserer Gründung betreuen und begleiten wir Hilfesuchende im alltäglichen Leben mit viel Engagement und Enthusiasmus.

Wen wir suchen

Wir suchen Dich für die Betreuung unserer Klientinnen und Klienten im Bezugssystem (Einzelbetreuung und Gruppenarbeit) im Rahmen der Eingliederungshilfe/ambulanten Sozialpsychiatrie. Du wirst im Bereich der offenen Angebote der Begegnungsstätte sowie in der Konzept- und sozialen Netzwerkarbeit eingesetzt. Außerdem bearbeitest Du administrative und organisatorische Aufgaben

Als Pädagogischer Betreuer hast Du bei uns keine Führungs- oder Personalverantwortung zu erwarten. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf unbefristete Verlängerung.

Solltest Du über einen (Fach-)Hochschulabschluss der Sozialpädagogik/Sozialarbeit verfügen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen oder medizinischen Bereich vorweisen können, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Auch langjährige Erfahrung in der ambulanten sozialpsychiatrischen Betreuung ermöglichen Dir den Einstieg bei uns. Wenn Du dich für die Betreuung von psychisch kranken Menschen im Bereich der ambulanten Sozialpsychiatrie interessiert, eine offene, freundliche und strukturiert arbeitende Person bist, bist Du bei uns herzlich willkommen. Da wir unser Angebot gerne allen Nationalitäten in Hamburg anbieten, wäre es wünschenswert, wenn Du eine Fremdsprache sprichst – was aber keine Bedingung ist. Auch in den gängigen MS Office Programmen solltest Du Grundkenntnisse mitbringen.

Was wir bieten

Von uns erhältst Du ein attraktives Gehalt, einen Zuschuss zur HVV-Monatskarte oder eine Tankkarte und 30 Tage Jahresurlaub. Wir bieten Dir ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Du erhältst Angebote zur fachlichen Weiterbildung und zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Wie Du uns erreichst

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du dich gerne bei uns melden. Ansprechpartner ist Herr Muhammad, telefonisch erreichbar unter 040/3093 5716 oder 0159/0183 1319. Deine Bewerbung, mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums, der gewünschten Wochenarbeitszeit und einer Gehaltsvorstellung, schickst Du am besten per Mail an info@hbk-hh.de. Natürlich kannst Du sie uns auch auf dem Postweg zukommen lassen.

Gruppenangebote
Aktuelles
Ausflugstermine
Informationen demnächst hier

Sie finden hier demnächst Ankündigungen zu unseren Ausflügen.

... demnächst hier.

Vorträge
Informationen demnächst hier

Sie finden hier demnächst Informationen und Termine für anstehende Vorträge.

...  mehr Infos hier in Kürze.

Hier finden Sie uns
© Hamburger BetreuungsKreis HBK GmbH Impressum Datenschutz Webdesign: gestaltet [in hamburg]
nach oben